Timeline
Unsere separaten Überlegungen wie wir in Zukunft wohnen wollen finden an einen Tisch und wir beschließen, dass wir versuchen wollen ein Wohnprojekt umzusetzen.
Weil Entscheidungsprozesse sonst zu kompliziert werden, ist die Kerngruppe damit erstmal komplett.
Nach monatelangem grübeln, diskutieren und feilen ist endlich das Visionspapier in seiner finalen Fassung fertig. So, dass alle mit jeder Formulierung zufrieden sind. Und: wir haben uns für einen Namen entschieden und sind ab jetzt die WohnWerkstatt.
Zahlreiche Recherchen, Arbeitsstunden und Beratungsgespräche später haben wir endlich die Vereinsstatuten fertig formuliert und können offiziell den Verein gründen, sodass wir ab jetzt auf rechtlich soliden Beinen stehen.
Wir wagen den Schritt in die Umsetzung und schauen uns die erste Immobilie in der Nähe von Amstetten an. Auch wenn sie es nicht geworden ist, ist das ein aufregender und markanter Meilenstein für uns.
Gerade stecken wir mitten in der Immobiliensuche, schauen uns Höfe an und fragen bei Gemeinden um geeignete Gebäude an. Falls ihr von etwas hört, das für uns interessant sein könnte, lasst es uns sehr gerne wissen!
Sobald wir eine passende Immobilie gefunden haben, suchen wir je nach Größe und Möglichkeiten der Immobilie unterschiedlich viele Menschen, die zu uns passen und mit uns in die WohnWerkstatt einziehen wollen.
Sobald wir eine passende Immobilie gefunden und eine Kaufoption vereinbart haben, werden wir gleichzeitig mit dem Erweiterungsprozess die geplante Finanzierung realisieren. Dafür brauchen wie die Bank und EUCH für den Vermögenspool.
Je nach Zustand und Größe der Immobilie werden wir noch einiges an Zeit und Geld in die Realisierung stecken müssen, damit die Immobilie zur WohnWerkstatt wird. Aber dann wird sobald wie möglich eingezogen.
